Joachim Rieger

 

Ich halte im Bild fest, was ich sehe und verspüre: die Jecken, das Kölner Dreigestirn, die Tänzer und die Korps-Soldaten- euch und dem Karneval verbunden und so nah. Mit meiner Fotografie erzähle ich Geschichten: meist von der Freude, manchmal auch von der Anstrengung, jedoch immer von der Gemeinschaft. So unterschiedlich die Motive auch sein mögen, sie zeigen immer das eine, das verbindet: Die Seele des Karnevals in Köln!

 

Mit meinen Bildern will ich nicht zwingend dokumentieren, ich fange die besonderen Augenblicke ein, zeige und bewahre so ein Lebensgefühl für den Menschen, für die Gesellschaft.

 

Durch meinen professionellen Background und meine langjährige Erfahrung auf der einen Seite, durch kreative und lebendige Bildsprache auf der anderen, schaffe ich es, dass selbst ein schlichtes Gruppenfoto zum Hingucker wird. 


Hier gelangst du direkt zu meiner Website Fotografie Joachim Rieger mit weiteren Informationen über mich und meine Fotografie.